Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen.

Rund um Ihren Vertrag, die Installation von technischem Zubehör sowie zu Ihren Rechnungen. Unser Service-Team versorgt Sie darüber hinaus gern mit weiterführenden Informationen. Wir möchten Ihnen einen bestmöglichen Service, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten, bieten. Daher werden wir unseren FAQ-Bereich kontinuierlich um weitere Fragestellungen ergänzen.

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  • Für Internet- und Telefonanschlüsse können Sie bei uns Laufzeiten zwischen 12 und 24 Monaten wählen, die jeweilige Mindestvertragslaufzeit wird bei Vertragsabschluss festgelegt. Erstmalig ist eine Kündigung mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Danach mit einer Frist von 4 Wochen.
  • Eine Vertragsübernahme durch Ihren Mitbewohner oder Nachmieter ist leider nicht möglich. Kündigen Sie zuerst Ihren bestehenden Vertrag. Gern können Sie hier vermerken, dass es einen Nachmieter gibt der Interesse an der Nutzung eines AGILISCOM AG Vertrag hat. Wir beraten den neuen Mieter gern zu einem passenden Anschluss der AGILISCOM AG.
  • Beim Wegzug aus dem Versorgungsgebiet der AGILISCOM AG räumen wir Ihnen — auf Nachweis — ein Sonderkündigungsrecht ein. Bitte teilen Sie Ihren neuen Anbieter mit, falls sie eine Rufnummernmitnahme wünschen. Dieser wird entschieden ob dies möglich ist und ggf. mit uns Kontakt aufnehmen. Nach Abschaltung des Vertrages haben Sie hierzu 90 Tage Zeit. Nach dieser Frist ist eine Freistellung der Rufnummer nicht mehr möglich.
  • Die Rechnung erhalten Sie wie im Vertrag angegeben, per E-Mail (kostenlos) oder per Post (monatliche Papierrechnung 2,50 €). Wenn Sie ein Lastschriftmandat erteilt haben wird zum 15. eines Monats der Rechnungsbeitrag eingezogen. Wenn Sie kein Lastschriftmandat erteilt haben, bezahlen Sie die Rechnung bitte innerhalb von 5 Werktagen.
  • Einen Tarifwechsel in einen Tarif der aktuelle Tarifwelt ist jederzeit möglich.
  • Für die Tarifumstellung berechnen wir Ihnen einmalig eine Unkostenpauschale von 25,00 €. Sie können vorab einen Tarifwechsel telefonisch besprechen, per E-Mail oder in den Geschäftsräumen der AGILISCOM AG beantragen.
  • In jedem Fall ist eine Unterschrift für die Beauftragung notwendig, wir senden Ihnen gern das benötigte Formular zu.
  • Bei einem Wechsel im gleichen Vorwahlgebiet können Sie Ihre Festnetznummer zu uns mitnehmen. Der Wechselzeitraum wird unter Berücksichtigung der Kündigungsfristen und Mindestvertragslaufzeiten Ihres bisherigen Anbieters geregelt.
  • Mit dem Portierungsformular beantragen Sie kostenfrei die Mitnahme Ihrer Telefonnummer. Aber selbstverständlich kann auch eine nachträgliche Rufnummernmitnahme beantragt werden. Sollten Sie alles aus einer Hand nutzen möchten empfehlen wir Ihnen, alles zeitgleich zu beauftragen.  Die Frist zur nachträglichen Betragung der Rufnummer(n) muss spätestens bis 90 Tage nach Ablauf des alten Vertrages erfolgen.
  • Teilen Sie uns Ihre Namensänderung schriftlich mit, per E-Mail an den Kundenservice oder per Post an die bekannte Anschrift. Bitte fügen Sie einen Nachweis bei. Z.B. eine Kopie der Heiratsurkunde oder eine Kopie einer standesamtlichen Urkunde bei anderen Namensänderungen, als Nachweis reicht auch eine Kopie vom Personalausweis.